Vollholz und Herz

Der Schreiner-Podcast

006 | AUSGEBREMST

Wenn der Flow fehlt

Veröffentlicht am 02.08.2022 / 12:34

Beschreibung der Episode

Was ist eigentlich grad los? Uns fehlt einfach der Flow. Projekte und Baustellen ziehen sich in die Länge. Material kommt zu spät. Oder gar nicht. Fertig produzierte Aufträge stapeln sich in der Werkstatt und wir kriegen sie nicht raus. Weil irgendein Vorgewerk im Verzug ist. Es fühlt sich grad so schleppend an. Und weißt du was? Das drückt auf die Stimmung.

Für uns wäre es viel geiler, das Loch ordentlich voll zu haben. Lieber einen Tacken zu viel als zu wenig. Dann läuft's. Dann wird in der Werkstatt gepfiffen und gesungen. Dann fühlt es sich richtig an. Stattdessen sind wir immer noch ausgebremst. Neben der betriebswirtschaftlichen Herausforderung ist die derzeitige Situation für uns und unsere Junge vor allem mental anstrengend.

Was genau das mit uns macht und wie wir damit umgehen? Darüber reden wir im aktuellen Podcast.