Vollholz und Herz

Der Schreiner-Podcast

005 | DU & ICH

Und plötzlich bist du der "all-inclusive-buddy"

Veröffentlicht am 20.04.2022 / 11:14

Beschreibung der Episode

Damit hätte ich nicht gerechnet, erinnert sich Julia an die Anfänge unserer gemeinsamen Unternehmung. Dass das Liebwerk so viel Zeit einnimmt und es bis spät in den Abend hinein kaum mehr ein anderes Thema zwischen uns gibt. Ist das wirklich gut? Heißt es denn nicht, man solle das Geschäft auch mal ruhen lassen? Geht das überhaupt, wenn man zusammen eine Schreinerei aufbaut? Während Roland auf die Work-Life-Balance pfeift, betitelt Julia das Projekt als unser Baby. Egal wie, Hauptsache es macht uns Spaß!

Aber hoppla, da sind ja noch die vielen neue Seiten, die es am Partner zu entdecken gibt. Und die sind nicht immer nur einfach. Schließlich ist man auf einmal Kollegin, Geschäftspartner, manchmal Chef, Kumpel, Freundin, Ehemann und Ehefrau - der "all-inclusive-buddy" eben. Da pienzt man sich schon mal an, wenn es der andere wieder nicht blickt. Und dabei die objektive Distanz zu wahren und nicht persönlich beleidigt zu sein, ist für uns eine unerwartet große Herausforderung. Die von anderen schon im Vorfeld heraufbeschworen wurde. Trotzdem sind wir uns sicher: Wenn's jemand schafft, dann wir zwei!