Vollholz und Herz

Der Schreiner-Podcast

003 | NUR MUT

Warum Mut wichtiger ist als schneller Umsatz

Veröffentlicht am 16.08.2021 / 12:06

Beschreibung der Episode

Wie oft haben wir alle diese Worte schon gesagt. Weil wir einen lieben Menschen anfeuern oder ihm einfach nur den nötigen Tritt in den Hintern verpassen wollen. Nur Mut.

In unserer dritten Podcastfolge stellen wir uns die Frage, wie es uns gelingt, unseren Kunden so viel Sicherheit zu geben, dass sie sich für die Zusammenarbeit mit uns entscheiden. Und wie wir es schaffen, für unsere Mitarbeiter ein Umfeld zu gestalten, in dem sie sich frei und mutig entfalten können. Damit die Werkstatt rockt, damit sie fliegt.

Im Gespräch wird uns klar, dass egal, wofür du all deinen Mut zusammennimmst - wenn du es wagst und einfach tust, wirst du stolz auf dich sein und rückblickend sagen: "Mega Eier gehabt." Nur Mut.